ASKÖ Obleutekonferenz 2023

ASKÖ Obleutekonferenz 2023

Am 21.11. fand nach 4-jähriger Pause wiedereinmal die ASKÖ Obleutekonferenz der ASKÖ Linz-Stadt statt.
Dazu wurden die ASKÖ-Funktionär*innen ins Alte Rathaus zu Vorträgen und Networking geladen.

Vereinsobfrau Kathrina und ihre Stellvertreterin Rici nahmen erstmals in der Geschichte des ASKÖ Hoopdance an diesem Event teil. Eine Teilnahme an den vergangenen Obleutekonferenzen war aufgrund von Terminkollisionen mit dem Vereinstraining bisher nicht möglich.
Es wurde über das vergangene Sportjahr berichtet, sowie über den Bau und die Eröffnung des neuen Linzer Stadions.
Auch Fördermöglichkeiten wurden vorgestellt, diese sind natürlich an Bedingungen geknüpft. Da wir mit Hoopdance eine Sportart betreiben die nicht auf Leistungsniveau betrieben wird und für die es noch keine Bewerbe oder Wertungskriterien gibt bleiben einige der Förderungen für uns leider aus.

Anschließend an die Vorträge wurde zum Networking geladen und dies geht selbstverständlich am besten mit Snacks und Getränken, die die ASKÖ für ihre Funktionär*innen stellte. Diese Gelegenheit nutzten Kathrina und Rici um Ideen für weitere Trainings und das ein oder andere Vereinsevent auszutauschen, denn bei gutem Essen und einem kleinen Bier wird bekanntlich der Ideenfluss besonders angeregt. Für uns der wertvollste teil des Abends.

Kathrina und Rici Foto: Rici

Abschließend bleibt zu sagen: Es war ein gemütlicher Abend. Die gebotenen Informationen waren dabei für uns zwar teils interessant aber nicht zwingend relevant, so dass es uns nicht stört wenn zukünftige Terminen wieder mit unserem eigenen Training kollidieren.